... und hallo, hallo, ihr! Schön, dass ihr euch immer noch für uns interessiert - immerhin sind wir jetzt schon zwei Monate unterwegs ;) Es ist der letzte Tag des Jahres und wir sind durch Faulheit, schlechte Interneterbindungen und Weihnachtsfeierei mit unseren Blogeinträgen ein bisschen in Rückstand geraten. Deshalb gibt es heute für euch gleich drei neue Orte in Sri Lanka in diesem und den beiden nächsten Beiträgen zu erkunden.
Heiligabend und die beiden Weihnachtsfeiertage haben wir mit Freunden aus England, Spanien und Israel in Mirissa verbracht. Unsere Tage bestanden hauptsächlich aus leckerem Essen, lustigen Spielen am Pool, dem einen oder anderen Getränk, mit dem wir auf Weihnachten angestoßen haben und aus Partys am Strand. Zum Glück war das W-LAN in unserem Hotel so gut, dass wir problemlos Kontakt zu unseren Familien halten konnten. Auch wenn uns unsere etwas sommerlichere Version von Weihnachten sehr gut gefallen hat, ist es wohl ganz normal, dass man über die Feiertage auch mal ein bisschen wehmütig wird...
In Mirissa ist immer etwas los. Tagsüber kann man sich am Strand auf die kostenlosen Liegen der Restaurants legen und Kokosnüsse schlürfen, abends sind die Restaurants und Bars direkt am Meer gut besucht, genau so wie die täglichen Strandpartys. Einige Backpacker*innen kommen auf ihrer Reise durch Sri Lanka immer wieder hierhin zurück, da er für partyaffine Rucksackreisende mit kleinem Budget wie gemacht ist. Den wunderschönen Sonnenuntergang vom Felsen am Ende der Bucht zu beobachten ist sogar kostenlos!
Okay, ciao! Marli und Nils