Nach turbulenten fünf Wochen in Japan freuen wir uns auf Sonne und Strand. Beides finden wir auf Siargao mehr als genug. Und dazu noch einen Wettkampf der World Surf League, den wir live mitverfolgen können. In den elf Tagen, die wir hier verbringen, wird uns nicht langweilig. Wo Surfer sind, sind auch Partys, gutes Essen und Yogaangebote. Wegen des internationalen Wettkampfs können wir zudem eine kostenlose, gesponserte Tour zu einer lokales Bio-Farm abstauben.

Die kleine Insel Siargao gefällt uns nicht nur wegen ihres Veranstaltungs- und Essensangebots so gut. Die Landschaft ist wunderschön und vielfältig und die Einwohner sind sehr herzlich. Sie gehen mit gutem Beispiel voran: Viele Nachhaltigkeitsprojekte in Bezug auf Recycling und die Gesundheit von Straßenhunden und -katzen wurden hier in den letzten Jahren ins Leben gerufen und tragen erfolgreich zu einer tollen Erfahrung auf der Insel bei.

Wir sind traurig, General Luna zu verlassen, aber in unseren knapp vier Wochen auf den Philippinen möchten wir natürlich auch noch ein paar andere Orte sehen ;) Davon werden wir euch gerne berichten.

Okay ciao! Marli und Nils